Über mich

Ich heiße Vreni und komme aus Germering im Westen von München. Neben meinem Hauptberuf als Data Scientist habe ich mir mit einer berufsbegleitenden Yogalehrerausbildung einen großen Wunsch erfüllt. Diese Kombination mag wie ein Widerspruch klingen, ergänzt sich für mich jedoch ganz wunderbar zu einer harmonischen und lebendigen Symbiose und ist genau „meines“.

Yoga begleitet mich seit 2007 und ist zu meiner Leidenschaft und Lebenseinstellung geworden. So ist es mir selbst in turbulenten Zeiten möglich, einen Schritt zurück zu treten, zu beobachten und mich mit meiner ureigenen Kraft zu verbinden. Diese Erfahrung teile ich nur zu gerne.

Viele verschiedene Kurse, Seminare und Ausbildungen haben mich geprägt. Durch sie habe ich erfahren, wie wandelbar, akkurat, weich, anstrengend, sanft, liebevoll und persönlich Yoga ist. Dadurch sind meine Yogastunden stets abwechslungsreich und auf die Teilnehmer zugeschnitten.

Meine Yoga-Erfahrungen:

  • Jan 2015 – Sep 2017: Ausbildung zur stilübergreifenden Yogalehrerin (500h) bei der Yoga Academy München. Inhalte: Sivananda Yoga, Ashtanga Yoga, Kundalini Yoga, Yin Yoga, Entspannung, Anatomie, Philosophie und Meditation
  • Nov 2016: Prenatal Yoga: Yoga in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung
  • Mrz 2017: Yoga Alliance Member RYT 200
  • Jul 2018: Hormonyoga nach Dinah Rodriguez
  • Okt 2018: The Khalsa Way: Prenatal Yoga by Gurmukh
  • Feb 2019: Faszienyoga
  • Mrz 2020 – Sep 2020: Fortbildungen bei der Yoga Alliance in den Bereichen „Yoga Philosophy, Lifestyle & Ethics“, „Anatomy & Physiology“ und „Techniques, Training & Practice“