Numerologie

Wusstest du, dass aus Yoga Sicht dein Geburtsdatum Informationen zu deinem Leben enthält? Aus deinem Datum können mögliche Stärken und mögliche Entwicklungsfelder identifiziert werden, die du anschließend mit Yoga-Übungen, Affirmationen oder Meditationen bearbeiten kannst. Dieses Wissen wurde vom großen Kundalini Yoga Meister Yogi Bhajan erfolgreich angewandt und in den Westen gebracht.

Bei uns wird oftmals von einer Einheit von „Körper, Geist und Seele“ gesprochen – sicher ist dir diese Kombination geläufig. Aus Kundalini Yoga Sicht wird der Geist in drei Bereiche unterteilt und es kommen noch weitere energetische Bereiche hinzu, sodass insgesamt von 10 „Körpern“ die Rede ist: der Seele, dem negativen/positiven/neutralen Geist, dem physischen Körper und den Energiekörpern, die sich in Bogenlinie, Aura, Pranakörper, Subtilkörper und Strahlungskörper unterteilen.

Jeder Körper bringt Eigenschaften, Fähigkeiten, Stärken und natürlich auch Schwächen oder Handlungsfelder mit und steht zudem in Beziehung zu anderen Bereichen deines Selbst.

Grundsätzlich kann dir ein Numeroskop nach der Tradition von Yogi Bhajan die folgenden fünf Fragen beantworten:

  1. Welche charakterlichen und psychologischen Tendenzen habe ich?
  2. Welchen Herausforderungen stelle ich mich in freundschaftlichen, familiären und beruflichen Beziehungen?
  3. Welche Stärke oder Begabung unterstützt mich auf meinem Weg?
  4. Welche Fähigkeiten und Talente bringe ich mit, die ich vielleicht gar nicht kenne?
  5. In welchem Lernprozess könnte ich die größte Erfüllung finden?

Wenn du Lust hast, mal reinzuschauen, sprich mich gerne an!